» Start
» Das Gesundheitszentrum

» Siegfried Lewandowski
» Der Seelenflüsterer
» Meine Seele hat es eilig

» Philosophie

» Was ist Hypnose?
» Energetisches Heilen

» Kronjuwel Hypnoanalyse
» Kernkompetenzen
» Silent Subliminals

» Wirklich unmöglich?
» Warum eigentlich...?

» Termine
» Kosten

» Downloads & Dokumente
» Videos

» Rational oder emotional?

» Anfahrt
» Kontakt

» Impressum / Datenschutz

Was ist Hypnose?

HYPNOSE ist eine Technik zum Herbeiführen eines Trancezustandes durch den Hypnotiseur zu einem gewünschten Zeitpunkt. In diesem veränderten Bewusstseins-zustand ist die Aufmerksamkeit des Hypnotisanden erhöht. Dabei rückt sein Bewusstsein in den Hintergrund und das Unterbewusstsein in den Vordergrund, so dass zum Beispiel negative Glaubenssätze über uns selbst ("Ich muss rauchen" oder "Ich muss immer essen, weil ich nie satt werde" oder "Aus mir wird nie was" oder "Ich habe schon immer Ängste gehabt") zum Positiven hin verändert werden können und verborgene Ressourcen (= Fähigkeiten, Charaktereigenschaften) zu Tage treten. Der Hypnotisand behält dabei die völlige Kontrolle, bekommt alles ganz genau mit und ist keinesfalls bewusst- oder gar willenlos.
HYPNOSE ist also ein ganz natürlicher Zustand, eine besondere Fähigkeit unseres Geistes, die nichts mit Magie, Zauberei oder Übersinnlichem zu tun hat.

Aber wie eine kostbare Geige zeigt auch die HYPNOSE ihre "Klangfülle" nur, wenn sie optimal gestimmt ist und die richtigen Saiten mit dem passenden Bogen im korrekten Strich zum Schwingen gebracht wurden, d. h. nur wenn der dafür ausgebildete Fachmann sich ihrer bedient.

 

img