» Start
» Das Gesundheitszentrum

» Siegfried Lewandowski
» Der Seelenflüsterer
» Meine Seele hat es eilig

» Philosophie

» Was ist Hypnose?
» Energetisches Heilen

» Kronjuwel Hypnoanalyse
» Kernkompetenzen
» Silent Subliminals

» Wirklich unmöglich?
» Warum eigentlich...?

» Termine
» Kosten

» Downloads & Dokumente
» Videos

» Rational oder emotional?

» Anfahrt
» Kontakt

» Impressum / Datenschutz

Siegfried Lewandowski

Prof. d'h. Lewandowski
Doz. Professeur d'honneur Siegfried Lewandowski

 

Im Alter von ungefähr 7 Jahren entdeckte man seine energetischen Fähigkeiten. Nachbarn, denen er seine Hände auf eine schmerzende Stelle legte, fühlten sich besser, bei Schulkameraden heilten die aufgeschlagenen Knie schneller. Die Eltern waren nicht begeistert über das plötzliche Getue um ihren Sohn und verboten ihm vehement diesen "Unsinn".

Weil man sich "nach der Decke zu strecken" hatte, wurde auch das angestrebte Studium der Humanmedizin torpediert, und da der Großvater schon Lehrer gewesen war, kam eben nur ein Lehramtsstudium in Frage, was nach dem Abitur auch erfolgte.

Neben Germanistik, Geschichte, Kunstgeschichte und Politologie nahm Siegfried Lewandowski jedoch auch heimlich ein Studium der Naturheilkunde sowie der psychotherapeutischen Heilverfahren auf und ließ sich, berufsbegleitend, in den kommenden Jahren zum NLP-Coach, zum Mentaltrainer und zum Meditationslehrer ausbilden.

In den 1980er Jahren kam er, wohl als einer der ersten in Deutschland, mit Hypnose in Berührung. Die damals nur spärlich erhältlichen englischsprachigen Bücher dieser Thematik übersetzte er noch mühsam selbst, später gelangte dann peu à peu auch deutschsprachige Fachliteratur über Hypnosetherapie auf den Markt, und auch im Internet war nun die eine oder andere Anregung zu erhalten.

Eine mehrjährige Ausbildung in klassischer und moderner Tiefenhypnose bei renommierten Lehrerinnen und Lehrern im In- und Ausland schloss sich an.

Heute ist Siegfried Lewandowski selbst anerkannter Heilhypnotiseur, der u. a. auch international zertifiziert wurde, und zwar von der "NATIONAL GUILD OF HYPNOTISTS (NGH)" mit Sitz in den USA, der ältesten und weltweit größten Vereinigung geprüfter Hypnotiseure und Hypnosetherapeuten, und vom "AMERICAN BOARD OF HYPNOTHERAPY (ABH)".

Aufgrund seiner langjährigen Dozententätigkeit an der "Abstract Art Academy / ART and MED", London, wurde er im Jahre 2012 zum "Professeur d'honneur" ernannt.

 

Zert0002
(Zum Vergrößern anklicken)